Karin Severin-Lenz

Portrait

Vielleicht kennen Sie mich schon durch einen meiner Kurse in der Laufschule Kassel?
Mein Name ist Karin Severin-Lenz (Jahrgang 1964), ich bin verheiratet und habe 2 Söhne.

Seit 2003 bin ich selbstständig mit der Laufschule Kassel und biete dort seitdem viele verschiedene Kurse im Bereich Bewegung und Gesundheit an.

Meine Qualifikationen: 1983 Examen zur Artzhelferin

2003 Diplom Lauftherapeutin (DLZ Bad Lippspringe)

2003 Nordic Walking Basic Instructorin INWA

2005 Nordic Walking Instructorin DNV

2005 MBT-Instructorin

2007 Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen IHK

2010 Yogalehrerin Basis Satya Yoga (Hatha Yoga)

2011 X- CO Walking - and Runninginstructor

 

Meine Hausarbeitet widmete ich dem Thema das mich sehr interessiert: " Yoga und Laufen im Sinne der Lauftherapie".

Hierbei war es mir sehr wichtig heraus zu arbeiten, welche Möglichkeiten der Verbindung dieser beiden Bewegungsformen bestehen und wie sie am besten genutzt werden können.